Labor für Zukunftspotenziale
FUTURE POTENTIALS BRAND LAB
Technologien entwickeln sich rasant, Zielgruppen verändern sich und neue Trends prägen die Zukunft. Unsere Welt ist im Wandel. Zukunftsorientierte Marken auch. Denn Marken sind lebendige Ökosysteme im Dialog mit Menschen, Märkten und kulturellen Strömungen. Um relevant zu bleiben, müssen sie sich mit ihrer Umgebung verändern.

In unserem eintägigen FUTURE POTENTIALS BRAND LAB begleiten wir Unternehmen dabei, innerhalb ihrer bestehenden Markenstrategie den Status-Quo zu reflektieren und neue Potenziale zu erforschen, um den Kompass für die Zukunft präzise auszurichten. Innovative Methoden und Kreativtechniken, die individuell an Bedürfnisse und Herausforderungen des Unternehmens angepasst werden, machen dieses Workshop-Format zur Keimzelle für mutige Ideen. Besonders wirksam ist das FUTURE POTENTIALS BRAND LAB als wiederkehrendes Format, das zum strategischen Steuerrad für die Markenführung wird. Jährlich durchgeführt sorgt es für die regelmäßige Überprüfung des Marken-Ökosystems und hilft internen Marketing-Teams dabei, den richtigen Kurs in eine gute Zukunft zu halten.
WORKSHOP ANFRAGEN
Illustration einer Bergspitze mit Flagge mit Herz © good matters
Ziele des Workshops
Raum für mutige Ideen und neue Denkansätze schaffen.
Klarheit über den Status-Quo, sowie Zukunftstrends und ihre Chancen.
Ganzheitliches Verständnis für die Marke als lebendiges Ökosystem.
Identifizieren konkreter Entwicklungsfelder mit Zukunftspotenzial.
Motivation und Klarheit für die Weiterentwicklung der Marke innerhalb von Unternehmen.
Illustration einer linearen Glühbirne © good matters
Für wen ist dieser Workshop?
Marken, die relevant und zukunftsfähig bleiben wollen.
Unternehmen, die unsicher sind, wie sie ihre Marke wirkungsvoll weiterentwickeln können.
Teams, die gemeinsam neue Potenziale erkennen und nutzen möchten.
Unternehmen, die ihre Marke im Kontext mit gesellschaftlichen, technologischen oder ökologischen Veränderungen betrachten wollen.
Marken mit Veränderungsdruck durch neue Wettbewerber, Trends oder Technologien.
Führungskräfte und Entscheider:innen, die gemeinsam mit ihren Teams mutige Ideen und zukunftsfähige Strategien entwickeln wollen.
Unternehmen, die ihre Marke als lebendiges Ökosystem verstehen und strategische Reflexion als kontinuierlichen Bestandteil der Markenführung sehen.
Ein Workshop, der individuelle Potenziale entfaltet
PREPARATION
PART 1 .
UNDERSTAND
PART 2 .
CREATE
PART 3 .
FOCUS
FUTURE POTENTIALS BRAND LAB
Preis: 4.680 € netto
Workshop-Format
. Individualisierter Tagesworkshop
. Als Präsenz- oder Online-Workshop möglich
. Workshop-Team wird gemeinsam mit dem Unternehmen definiert
. Co-kreative Methoden
Workshop inklusive
. Markenanalyse (Status-Quo)
. Detaillierte Workshop-Dokumentation
WORKSHOP ANFRAGEN
FUTURE POTENTIALS
BRAND LAB
Jetzt unverbindlich anfragen
Termine auf Anfrage
Vorname *
Nachname *
E-Mail Adresse *
Nachricht
Du magst keine Formulare?
 Dann melde dich einfach direkt bei:
Juliane Voregger
T +43 699 100 40 773JULIANE@GOODMATTERS.AT
Die Antwort auf alle Fragen
Für welche Unternehmen oder Branchen ist der Workshop besonders geeignet?
Was unterscheidet das FUTURE POTENTIALS BRAND LAB von klassischen Brand Strategy Workshops?
Eignet sich dieser Workshop auch, wenn ich ein Marken-Redesign möchte?
Der Workshop wird individuell auf das Unternehmen zugeschnitten.
Was bedeutet das konkret?
Müssen wir eine konkrete Fragestellung mitbringen?
Wie viele Personen sollen idealerweise am Workshop teilnehmen und welche?
Ist der Workshop auch für internationale Teams und verschiedene Sprachen geeignet?
Wie konkret und umsetzbar sind die Ergebnisse nach nur einem Tag?

Ein gutes Team
bringt Marken auf Kurs

Seit mehr als 15 Jahren begleiten Juliane und Kristina Unternehmen bei der Entwicklung starker Marken. Die Expertinnen für Markenstrategie, Design und Storytelling erweiterten ihr Know-how in dieser Zeit durch verschiedene Ausbildungen in Bereichen wie Service Design, Sustainable Innovation, Sustainability Management oder Art of Hosting. Gemeinsam entwickeln sie wertvolle Workshop-Formate, die durch innovative Methoden und Co-Kreation Raum für neue Perspektiven schaffen – und begleiten so Marken in eine gute Zukunft.
Juliane und Kristina im good matters Büro vor dem Schriftzug "designing a good future" © good matters
goodmatters signet
icon/facebook

good matters strategy&design GmbH
Widagasse 11, 6850 Dornbirn, Austria
hello@goodmatters.at

impressum
datenschutz
AGB